JFT – JTAG Functional Test

JFT umfasst eine Reihe von Softwaremodulen, die Boundary-Scan-Test- und Programmiermöglichkeiten unter Python, LabVIEW von National Instruments sowie dem Microsoft .NET-Framework unterstützen. Mit JFT können Anwender JTAG/Boundary-Scan-Testanwendung per Script, VIs oder Programme für Bestückte Leiterplatten und Systeme erstellen. JFT bietet die Möglichkeit einzelne Treiber-/Sensorpins zu deklarieren,  Variable Pin-Gruppen zu definieren oder Registerbits zu steuern. Diese Anwendungen werden in der Regel zum Testen von Logikbausteinen oder Mixed-Signal-Clustern verwendet und können auch in wiederverwendbare Test-“Module” umgewandelt werden. Durch die Kombination von JFT und embedded JTAG CoreCommander-Testmodulen entstehen effektive, kostengünstige System zum Test von Baustein Peripherie (ADCs, Speichercontroller usw.).

Features

  • Erstellen von Tests für Logik- und Speicherbausteinen
  • CoreCommander erlaubt Zugriff auf die Interne Struktur des Bausteins
  • Enthält Bibliotheken für I2C, SPI Kommunikation und Beispiele
  • Vielseitige Test-Entwicklungsumgebung
  • Support von populären Testentwicklungs-APIs
  • Beinhaltet umfassende Boundary-Scan-Steuerfunktionen
  • Optional emulativer Test über den  Mikroprozessorkern des Bausteins

Kostengünstige Boundary Scan Testprogrammumgebung ohne automatische Test Programmgeneratoren. Ermöglicht Testsystem Entwickler die einfache Integration von high Level Anforderungen mit Hilfe der JTAG Schnittstelle.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden konnten wir Tausende Testprobleme lösen. Sobald Sie Kunde von JTAG Technologies werden, sind Sie ein integraler Bestandteil unseres Unternehmen und haben ebenfalls vollen Zugriff auf unser weltweites Support-Netzwerk.

JFT – JTAG Functional Test

JTAG Functional Test system (JFT) comprises a series of software modules that support boundary-scan test and programming activities under Python, National Instruments’ LabVIEW and Microsoft .NET framework. Using JFT users can create JTAG/boundary-scan test application scripts, LabVIEW VIs or programs for PCB assemblies and systems that control individual driver/sensor pins, groups of pins declared as variables or register bits. These applications are typically used to test logic devices or mixed signal clusters and can also be transformed into re-usable test ‘modules’. Pairing JFT with JTAG CoreCommander emulative test modules gives an effective, low-cost system for performing tests through embedded device peripherals (ADCs, Memory Controllers etc..)

Features

  • Create tests for logic devices & memories
  • Perform limits testing on captured variables
  • Access device internals with optional CoreCommander
  • Includes libraries for I2C, SPI comms and examples
  • Versatile test development environment
  • Supported by popular test development APIs
  • Includes comprehensive boundary-scan control functions
  • Options for MicroProcessor core emulative test

Low-cost test development that requires boundary-scan capability without full (Automatic Test Program Generation) ATPG. For test system deveopers an integrators with basic requirements for using teh JTAG interface at a high level.

Happy to serve you!

We have been able to solve thousands of board test problems by actively engaging with our customers. Once you become a JTAG Technologies customer you are an integral part of our business with free access to our world-wide support network.