CoreCommander

Trotz der großen Anzahl von ICs mit JTAG (IEEE Std. 1149.1) Boundary Scan Registern (BSR), gibt es eine signifikante Anzahl von Mikroprozessoren und DSPs mit unzulänglichen oder ohne Boundary Scan Register. CoreCommander Micro greift bei diesen Bausteinen auf den On-Chip Debug Mode zurück und erhält somit die Möglichkeit auf die Access Ports des Controllers und die eingebundenen internen Peripheriecontroller zuzugreifen und „Kernel gesteuerte“ Tests auszuführen. Ähnliche Vorgehensweise wurde beim Einsatz von Fiel Programmable Gate Arrays (FPGAs) umgesetzt. Der Testingenieur kann über das JTAG Interface direkt auf die internen Ressourcen des Gate Arrays zugreifen. Unser CoreCommander FPGA Modul enthält ein Translater Interface, welcher es erlaubt, über unsere JTAG Hardware, die Kontrolle des embedded IP Cores, über das entsprechende Bus Interface (z.B. Wishbone, Avalon usw.), zu übernehmen.

Features

  • Zugriff, über die JTAG Schnittstelle, auf Prozessoren und FPGAs unter Verwendung von Core Debug Access oder Embedded Logik.
  • Unterstützt die beliebtesten Cores & FPGAs
  • Ermöglicht „At-Speed“ Cluster Tests und Flash Applikationen
  • Bietet neue Möglichkeiten neben dem Zugriff über die Boundary Scan Register.
  • Erlaubt Zugriff auf Bausteine die nicht IEEE 1149.1 kompatible sind
  • Unterstützt die beliebtesten Cores & FPGAs (ARM, PPC usw.)
  • Erstellte Programme können unter der Programmiersprache Python ausgeführt werden
  • Kostengünstige Lösung auf dem Markt
  • Unterstützt von JTAG Technologies, JTAG Live und FTDI basierenden Controllern / Schnittstellen
  • Einfache Benutzeroberfläche zum Lesen /Schreiben verschiedener Bereiche des Cores
  • Prozessor Funktionen implementiert: ‘EnterDebug’, ‘ExitDebug’, ‘LoadMemory’, ‘SaveMemory’, ‘WritePC’, ‘ReadPC’ ect.
  • FPGA User nutzen den Vorteil des IP Zugriffes über den Standard Bus Avalon, AMBA, CoreConnect und Wishbone
  • Kompatible zur Open Source Scriptsprache Python.

CoreCommander Micro Routinen erlauben eine Erhöhung der Testabdeckung auch bei Baugruppen mit wenig oder sogar keine Boundary Scan fähige Bausteine (IEEE 1149.1 konform). CoreCommander Micro ermöglicht den Zugriff (lesen/schreiben) auf konfigurierten Speicherbereiche (intern/extern) des Processorcores und erlaubt den Test der Peripherie. CoreCommander FPGA greift auf bestehende IP Blöcke zurück, die evtl. für die eigentliche spätere Funktion des Bausteins konfiguriert wurden. Bausteine wie z.B. DDR Speicher Controller können jetzt über die JTAG Schnittstelle – Translator Block und dem entsprechenden Bussystem (z.B. Avalon oder Wishbone, angesteuert werden.

Vendor xxx Mikroprozessor- / Mikrocontroller-Geräte mit den folgenden MPU-Kernen werden unterstützt:
Analog Devices Blackfin BF5xx
Blackfin BF60x
ARM ARM7
ARM9
ARM11
ARM – Cortex-A/R (For A5,A7,A8,A9,A15,R4,R5,R7)
ARM – Cortex-M (For M0,M1,M3,M4,M7, M0-SWD,M1-SWD,M3-SWD,M4-SWD,M7-SWD)
Infineon C166
Tricore
Intel (Altera) JTAG Technologies Translator for FPGAs
Marvell XSCALE – PXA25x / PXA26x
XSCALE – PXA3xx
XSCALE – PXA27x / IXP4xx
Microchip PIC32
NXP (Freescale) Coldfire
MPC5xx / MPC8xx
MPC5xxx
Renesas RH850/D1x / RH850/f1x
STMicroelectronics SPC5
Texas Instruments C28x  (TMS320  C2000 series)
Xilinx JTAG Technologies Translator for FPGAs

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden konnten wir Tausende Testprobleme lösen. Sobald Sie Kunde von JTAG Technologies werden, sind Sie ein integraler Bestandteil unseres Unternehmen und haben ebenfalls vollen Zugriff auf unser weltweites Support-Netzwerk.

CoreCommander

While many ICs are equipped with a JTAG (IEEE Std. 1149.1) boundary-scan register (BSR), a significant number of microprocessors and DSPs can be found with deficient or even non-existent BSRs. CoreCommander Micro uses the on-chip debug mode of processors to access ports and embedded peripheral controllers to promote ‘kernel-centric’ testing. Similarly, in the case of today’s Field Programmable Gate Arrays (FPGAs) test engineers can ‘bridge’ from the JTAG interface to the resources of the gate array itself. Our CoreCommander FPGA product implements a ‘translator’ interface that allows our JTAG hardware to control embedded IP cores via a variety of bus interfaces (e.g. Wishbone, CoreConnect, AXI, Avalon etc.).

Features

  • JTAG control of 'processors, and FPGAs via core debug access or embedded logic
  • Most popular cores & FPGAs supported
  • Create 'at-speed' cluster tests and flash applications
  • Overcomes deficiencies in boundary-scan registers
  • Works with devices not compliant to IEEE Std. 1149.x
  • Most popular processor cores & FPGAs supported (ARM PPC etc.)
  • Code compatible with Python for test scripting
  • Low-cost compared to other solutions.

CoreCommander Micro routines can be used to boost test coverage in applications that have only a small amount or even no IEEE std 1149.1 (conventional boundary-scan) test access options. By taking hold directly of the target processor’s core the user can write to or read from configuration registers and internal or external memory spaces. CoreCommander FPGA works by leveraging existing IP that might form part of the configured function of the device. Elements such as DDR memory controllers can now be ‘commanded’ via JTAG access through a translator block and bus systems like Avalon and Wishbone.

  • Supported by JTAG Technologies, JTAG Live and FTDI based controllers/interfaces
  • Simple to use interactive GUI to perform core writes/reads
  • Processor functions include ‘EnterDebug’, ‘ExitDebug’, ‘LoadMemory’, ‘SaveMemory’, ‘WritePC’, ‘ReadPC’
  • FPGA users benefit from IP access via standard busses Avalon, AMBA, CoreConnect and Wishbone
  • Micro Cores supported are: ARM 7/9/11/Cortex M, Freescale PPC, X-scale PXA27x/27x/3xx, TI C2000, Microchip PIC32 & ST C166
  • Works in tandem with JFT- Python JTAG/boundary-scan routines.

Microprocessor/microcontroller devices featureing the following MPU cores are supported:-

ARM – ARM7, ARM9, ARM11, Cortex-A5, Cortex-A7, Cortex-A8, Cortex-A9, Cortex-A15, Cortex-M0, Cortex-M0 SWD, Cortex-M1, Cortex-M1 SWD, Cortex-M3, Cortex-M3 SWD, Cortex-M4, Cortex-M4 SWD, Cortex-R4, Cortex-R5, Cortex-R7

Altera – ALTERA FPGA

Analog Devices – Blackfin

Freescale/NXP/Qualcomm – ColdFire, PowerPC, MPC5xx, MPC5xxx, MPC8xx

Infineon – Tricore, C166

Marvell – X-scale PXA25x/27x/3xx,

Microchip – PIC32

Texas Instruments – C2000

XSCALE – IXP4xx, PXA3xx, PXA25x, PXA26x, PXA27x

Xilinx – Artix7, Kintex7, Spartan3, Spartan6, Virtex, Virtex2, Virtex4, Virtex5, Virtex6, Virtex7, Virtex-E, Zynq

Happy to serve you!

We have been able to solve thousands of board test problems by actively engaging with our customers. Once you become a JTAG Technologies customer you are an integral part of our business with free access to our world-wide support network.