JTAG/Boundary-scan findet sich in den meisten Designs der heutigen Elektronik. Die Technologie wurde 1990 standardisiert. Seitdem wurden weitere Standards hinzugefügt, die auf dem ursprünglichen IEEE Standard aufbauen und ihn erweitern, um die Testabdeckung von JTAG/Boundary-scan zu erhöhen.

WAS IST BOUNDARY-SCAN?

Boundary-Scan (auch bekannt als JTAG oder IEEE Std 1149.1) ist eine serielle Schnittstelle, welche den Zugriff auf die spezielle integrierte Logik der vielen, heute erhältlichen ICs (Chips), ermöglicht. Die über JTAG zugängliche Logik bietet eine Reihe von Möglichkeiten die eine, oder alle der folgenden Funktionen beinhalten können:

WARUM BOUNDARY-SCAN?

JTAG/Boundary-Scan unterstützt Ihren Prozess in drei Hinsichten: es spart Ihrem Unternehmen Zeit, es ist kosteneffizient und steigert die Qualität Ihres Produktes. Lassen Sie uns in einige Details schauen, um die zu Erläutern.

JTAG BOUNDARY-SCAN, BASIERT AUF IEEE-STANDARDS

Die serielle Schnittstelle und Logik wurde ursprünglich von einer Gruppe von Testexperten von Philips, BT, GEC, TI und anderen, die als JTAG (Joint Test Action Group) bekannt sind, in den späten 80er Jahren entwickelt. Die Gruppe wurde als IEEE-Arbeitsgruppe fortgeführt, um den endgültigen Standard abzuschließen, der dann den offiziellen Namen erhielt: IEEE Std 1149.1, IEEE Standard Test Access Port und Boundary-Scan-Architektur. Die Norm wurde erstmals 1990 veröffentlicht. Seitdem wurden zahlreiche Anpassungen vorgenommen und das letzte Update erfolgte 2013, siehe IEEE 1149.1-2013.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden konnten wir Tausende Testprobleme lösen. Sobald Sie Kunde von JTAG Technologies werden, sind Sie ein integraler Bestandteil unseres Unternehmen und haben ebenfalls vollen Zugriff auf unser weltweites Support-Netzwerk.

JTAG/boundary-scan is found in most of today’s electronics. The technology was standardized in 1990. Since then more standards have been added each building upon and enhancing the original standard to extend the test coverage of JTAG/boundary-scan.

WHAT IS BOUNDARY-SCAN?

Boundary-scan (also known as JTAG or IEEE Std 1149.1) is an electronic serial interface that allows access to the special embedded logic on a great many of today’s ICs (chips). The JTAG accessible logic serves a number of functions that can include any or all of the following:

Why BOUNDARY-SCAN?

JTAG boundary-scan helps your process in three ways: it saves your organization time, it is cost-effective and it strengthens the quality of your products. To explain how we do that, let’s look into some of the details.

JTAG BOUNDARY-SCAN, FIRMLY BASED ON IEEE STANDARDS

The serial interface and logic were originally developed by a group of test professionals from Philips, BT, GEC, TI and others known as JTAG (the Joint Test Action Group) throughout the late 1980s. The group continued as an IEEE working group to complete the final standard which then got the official name IEEE Std 1149.1, the IEEE Standard Test Access Port and Boundary-Scan Architecture. The standard was first released in 1990. Since then enhancements have been made and the latest update was done in 2013, see IEEE 1149.1-2013.

Happy to serve you!

We have been able to solve thousands of board test problems by actively engaging with our customers. Once you become a JTAG Technologies customer you are an integral part of our business with free access to our world-wide support network.